Schwerer Unfall auf der A38: Kleintransporter kracht in Lkw

Nordhausen - Auf der A38 bei Nordhausen hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Der beschädigte Kleintransporter.
Der beschädigte Kleintransporter.  © Silvio Dietzel

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war gegen 22.40 Uhr ein Fahrer eines Kleintransporters auf der A38 in Richtung Leipzig unterwegs gewesen.

Zwischen den Anschlussstellen Nordhausen West und Nordhausen fuhr der 20-Jährige dann aus bisher noch unbekannter Ursache auf dem rechten Fahrstreifen ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.

Durch den Crash wurde der junge Mann in seinem Mercedes Sprinter eingeklemmt. Im Anschluss wurde er von der alarmierten Feuerwehr schwer verletzt aus seinem Fahrzeug befreit.

Unfall A38: Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach
Unfall A38 Schwerer Unfall auf A38: Junger VW-Golf-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Der Kleintransporter wurde durch die Kollision völlig zerstört und der Auflieger des involvierten Lkws wurde am Heck beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. 

Wegen der Unfallaufnahme, der Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe von der Straße sowie der Bergung der Unfallfahrzeuge war die Fahrbahn in Richtung Leipzig zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Nordhausen West abgeleitet. 

Gegen 1.40 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder frei gegeben werden. Weitere 40 Minuten später war die Unfallstelle komplett beräumt und der Verkehr konnte wieder uneingeschränkt fließen, teilten die Beamten mit.

Titelfoto: Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: