Unfall auf A38: Auto überschlägt sich - zwei Verletzte

Arenshausen - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Donnerstag auf der A38 bei Arenshausen (Eichsfeld) gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt.

Das Auto überschlug sich - zwei Menschen wurden leicht verletzt.
Das Auto überschlug sich - zwei Menschen wurden leicht verletzt.  © Feuerwehr Arenshausen/Silvio Dietzel

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall auf Höhe der Anschlussstelle Arenshausen.

Den Angaben nach kam ein Auto, welches in Fahrtrichtung Göttingen unterwegs war, ins Schleudern. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug.

Zwei Menschen - darunter der 59-jährige Fahrer - wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise 15.000 Euro.

Unfall A38: Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt
Unfall A38 Crash am Tunnelausgang: A38 Richtung Leipzig vorübergehend gesperrt

Laut Polizei kam es zu einer Vollsperrung. Am Nachmittag - gegen 15.46 Uhr - wurde die Fahrbahn wieder komplett frei gemeldet.

Der Unfall hatte sich am späten Vormittag zugetragen. Zur genauen Unfallursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Zum Unfallzeitpunkt herrschten winterliche Witterungsverhältnisse vor.

Titelfoto: Feuerwehr Arenshausen/Silvio Dietzel

Mehr zum Thema Unfall A38: