Unfall im Morgengrauen auf A38: Lastwagen rammt Hyundai in die Leitplanke

Leipzig - Ein Unfall am frühen Mittwochmorgen hat zu Stau auf der A38 bei Leipzig geführt.

Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Leipzig-Südost.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

In Fahrtrichtung Dreieck Parthenaue/Dresden ereignete sich der Crash gegen 4.55 Uhr, wie Polizeisprecherin Melanie Roeber auf TAG24-Anfrage bestätigte.

Der 23-jährige Fahrer eines Lastwagens sei auf Höhe der Anschlussstelle Leipzig-Südost auf der linken Spur unterwegs gewesen und habe auf die rechten wechseln wollen.

Dabei übersah er einen dort befindlichen Hyundai, dessen Fahrer (62) einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte.

Unfall A38 Lkw-Unfall im Baustellenbereich: A38 in Richtung Göttingen voll gesperrt

"Der Hyundai drehte sich und prallte gegen die Mittelleitplanke", sagte Roeber. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Anzeige
Der Fahrer dieses demolierten Hyundais blieb unverletzt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Der Verkehr wurde in der Folge einspurig über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 24.000 Euro.

Mehr zum Thema Unfall A38: