Auffahrunfall auf A4: Autoinsasse muss aus BMW befreit werden
Crimmitschau - Auf der A4 krachte am Dienstagvormittag ein BMW auf einen Lastwagen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch Teil der Ermittlungen.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der Unfall gegen 9.10 Uhr gemeldet.
Ein 21-jähriger Deutscher war mit seinem BMW in Richtung Dresden unterwegs. An der Anschlussstelle Schmölln fuhr er aus noch unbekannter Ursache auf den Lastwagen eines 40-Jährigen auf.
Der 21-Jährige sowie seine 89-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Beide mussten aus dem BMW befreit und anschließend zur stationären Behandlung gebracht werden.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an.
Der BMW war nach dem Unfall Schrott und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens an beiden Fahrzeugen beläuft sich Polizeiangaben auf geschätzte 40.000 Euro.
Die Autobahn war in Richtung Chemnitz für etwa eine Stunde voll gesperrt.
Erstmeldung: 26. Mai, 10.59 Uhr; letzte Aktualisierung: 14.33 Uhr
Titelfoto: Andreas Kretschel
