DHL-Transporter fliegt nach dem Überholen von der A4: Fahrer verletzt!

Weißenberg - Heftiger Unfall eines DHL-Fahrzeugs in der vergangenen Nacht auf der A4 zwischen Görlitz und Dresden!

Der Schaden am Fahrzeug ist beträchtlich: Etwa 16.000 Euro soll er betragen
Der Schaden am Fahrzeug ist beträchtlich: Etwa 16.000 Euro soll er betragen  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Gegen 4.40 Uhr am heutigen Freitag wurde der Polizei gemeldet, dass ein Transporter in einem Gebüsch neben der Autobahn liege, wie ein Sprecher am Morgen gegenüber TAG24 erklärt. Demnach geschah der schwere Crash auf der A4 in Richtung Dresden kurz vor dem Parkplatz Löbauer Wasser (Landkreis Bautzen).

Offenbar kam der 36-jährige Fahrer des Mercedes-Benz Sprinters nach dem Überholen eines anderen Fahrzeugs nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Paket-Transporter schoss dann regelrecht in die Böschung, kam auf der Seite zwischen Sträuchern zum Liegen.

Unfall A4: A4 in Dresden voll gesperrt: Hubschrauber im Einsatz
Unfall A4 A4 in Dresden voll gesperrt: Hubschrauber im Einsatz

Der verletzte Fahrer musste anschließend in einem Rettungswagen behandelt werden, wie der Polizeisprecher berichtet. Informationen von der Unfallstelle zufolge sei der 36-jährige DHL-Fahrer auch zur weiteren Kontrolle und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Fahrer des DHL-Transporters wurde bei dem Crash in der Nacht zum Freitag verletzt.
Der Fahrer des DHL-Transporters wurde bei dem Crash in der Nacht zum Freitag verletzt.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Titelfoto: LausitzNews/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Unfall A4: