Horror-Unfall auf A4! Metallteil durchbohrt VW: Frau tot
Mellingen - Schrecklicher Unfall auf der A4 bei Weimar: Ein Mercedes donnerte am Samstagnachmittag mit voller Wucht gegen die Mittelleitplanke - mit tödlichen Folgen.
Alles in Kürze
- Tödlicher Unfall auf A4 bei Weimar: Mercedes donnert gegen Leitplanke
- Stahlteil durchbohrt VW, Beifahrerin stirbt
- Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr zwischen Weimar und Mellingen
- VW-Fahrer und Mercedes-Insassen schwer verletzt
- A4 musste gesperrt werden, Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Ein Stahlteil löste sich, flog auf die Gegenfahrbahn, durchbohrte die Windschutzscheibe eines VW und traf die Beifahrerin. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie verstarb.
Das Unfall-Drama spielte sich gegen 15 Uhr auf der A4 zwischen Weimar und Mellingen in Richtung Chemnitz ab.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilt, war die Mercedes-Fahrerin in Richtung Dresden unterwegs, kam aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und knallte in die Mittelleitplanke.
Dabei geschah das Unfassbare! Durch den heftigen Aufprall löste sich ein Leitplanken-Fuß und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Das dicke Stahlteil durchbohrte die Windschutzscheibe eines VW, der gerade in Richtung Frankfurt unterwegs war. Tragischerweise traf es die Beifahrerin so schwer, dass sie noch am Unfallort verstarb.
Der VW-Fahrer kam laut ersten Informationen schwer verletzt in eine Klinik. Auch die beiden Mercedes-Insassen wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht.

Nach tödlichem Unfall auf A4 in Thüringen: Ermittlungen zur Unfallursache laufen

Die A4 musste am Samstagnachmittag gesperrt werden - auf beiden Seiten bildete sich Stau. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mellingen, der Berufsfeuerwehr Weimar und die Freiwillige Feuerwehr Legefeld.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.
Unklar ist derzeit noch, weshalb der hochmotorisierte Mercedes-Sportwagen gegen die Leitplanke donnerte. "Die Ermittlungen laufen", so eine Polizeisprecherin. Angaben zum Sachschaden stehen ebenfalls noch aus.
Erst in der Nacht auf Samstag geschah ein dramatischer Unfall auf der A4 bei Erfurt: Ein Auto krachte gegen einen Transporter - das Fahrzeug wurde so stark beschädigt, dass nur noch ein Wrack übrig blieb. Eine dreiköpfige Familie musste aus dem Trümmerfeld bereit werden.
Titelfoto: Bildmontage: Daniel Evers (2), Johannes Krey