Kilometerlanger Stau nach Unfall auf A4

Hohenstein-Ernstthal - Ein Unfall auf der A4 am Freitagvormittag sorgte für großes Verkehrsaufkommen bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau). Eine Audi-Fahrerin (18) knallte gegen ein Absperrschild. Die Polizei spricht von zwei Verletzten, zudem kam es auf der A4 zu kilometerlangem Stau.

Der Audi hinterließ eine 150 Meter lange Ölspur.  © Andreas Kretschel

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, geschah der Crash gegen 10.35 Uhr. Die 18-jährige Audi-Fahrerin war in Richtung Erfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal musste die junge Frau aufgrund einer Baustelle den Fahrstreifen wechseln. Sie reagierte allerdings zu spät, knallte mit ihrem Fahrzeug gegen ein Absperrschild.

"Die 18-Jährige und ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden dadurch leicht verletzt und anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht", so eine Polizeisprecherin.

Die A4 musste kurzzeitig voll gesperrt werden. "Da aus dem Audi Betriebsstoffe ausgelaufen waren, kamen die Feuerwehr sowie eine Spezialfirma zum Einsatz", so die Polizei.

Unfall A4 Auffahr-Crash auf A4 bei Dresden: Autos und Kleinbus blockieren Fahrstreifen, Kind verletzt

Die Reinigungsarbeiten dauerten mehrere Stunden - eine 150 Meter lange Ölspur musste beseitigt werden.
Später konnte der Verkehr über den Standstreifen am Unfall vorbeigeleitet werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Nachdem die Unfallstelle gereinigt und geräumt war, konnte die A4 wieder komplett freigegeben werden.

Anzeige

Audi muss nach Unfall auf A4 abgeschleppt werden

Kilometerlanger Stau auf der A4.  © Andreas Kretschel

Der Audi wurde durch den Crash so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste - vor allem die Karosserie wurde in Mitleidenschaft gezogen, zudem wurde durch den Zusammenstoß ein Reifen beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro, so die Polizei.

Bereits am Donnerstagabend krachte es nur einen Kilometer von der Unfallstelle entfernt. Ein Renault-Fahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach.

Erstmeldung: 7. November, 13.10 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16.14 Uhr

Mehr zum Thema Unfall A4: