Nissan-Fahrer missachtet Vorfahrt: Drei Verletzte nach Crash an der A4

Kodersdorf - Auf der B115 zwischen Kodersdorf und Görlitz kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Der Golf-Fahrer sowie zwei Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)
Der Golf-Fahrer sowie zwei Mädchen wurden bei dem Unfall verletzt. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Laut Mitteilung der Polizeidirektion Görlitz ereignete sich der Unfall an der Anschlussstelle Kodersdorf der A4.

Ein 60-jähriger Nissan-Fahrer, der in Richtung Görlitz unterwegs gewesen war, wollte nach links auf die A4 abbiegen, wobei er offenbar einen entgegenkommenden VW Golf übersah.

Der 46-jährige Golf-Fahrer, der die Vorfahrt hatte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Unfall A4: A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt
Unfall A4 A4 nach Starkregen-Unfall gesperrt

Er und seine beiden weiblichen Insassen im Alter von 12 und 14 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Nissan blieb unverletzt.

Deutliche Schäden an Nissan und VW nach Zusammenstoß

Laut Polizeiangaben beläuft sich der Sachschaden auf circa 25.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei war vor Ort im Einsatz.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: