Stau auf der A4: Mercedes kracht gegen Lkw, Fahrer bleibt im Wagen stecken

Salzenforst - Auf der A4 nahe des Bautzner Stadtteils Salzenforst kam es am Mittwochnachmittag zu einem Unfall.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Rocci Klein

Wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 mitteilte, fuhr ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer kurz vor 13.45 Uhr auf einen Lkw auf.

Das Auto war in Richtung Dresden unterwegs, als es aus noch ungeklärter Ursache gegen den Laster krachte.

Kameraden der Feuerwehr mussten den verletzten Autofahrer aus seinem stark demolierten Wagen befreien. Anschließend wurde der Mann per Helikopter in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall A4: Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm
Unfall A4 Mehrere Fahrzeuge und ein Lastwagen beteiligt: Unfall auf A4 legt Kölner Verkehr lahm

Der 49-jährige Lkw-Fahrer hatte indes mehr Glück und blieb unverletzt.

Die A4 ist zwischen Salzenforst und Uhyst gegenwärtig voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Autobahnabfahrt Salzenforst abgeleitet.

Durch Schaulustige hat sich auch auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn ein Stau gebildet.

Der Mercedes wurde beim Zusammenstoß mit dem Lkw stark beschädigt.
Der Mercedes wurde beim Zusammenstoß mit dem Lkw stark beschädigt.  © Rocci Klein

Zum genauen Hergang sowie zur Unfallursache ermitteln nun die Polizeibeamten.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall A4: