Tödlicher Unfall auf A4 in Thüringen: Kleinbus kracht in Lastwagen!

Hörselberg-Hainich - Auf der A4 im Wartburgkreis ist es am späten Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit schlimmem Ausgang gekommen. Ein 63-Jähriger kam ums Leben.

Der Fahrer des Kleinbusses verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der Fahrer des Kleinbusses verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Landeseinsatzzentrale der Thüringer Polizei am Mittwochmorgen gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21.15 Uhr.

Ein VW T4 war laut Polizeiangaben auf einen stehenden Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des Kleinbusses, ein 63 Jahre alter Mann, kam dabei ums Leben.

Zu dem Unfall war es auf Höhe des Parkplatzes Hainich (Gemeinde Hörselberg-Hainich) in Fahrtrichtung Frankfurt am Main gekommen. Ersten Erkenntnissen nach stand der Truck am Ende des Beschleunigungsstreifens des Parkplatzes aufgrund eines technischen Defekts.

Unfall A4: Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt
Unfall A4 Unfall mit mehreren Fahrzeugen: A4 bei Köln in beiden Richtungen gesperrt

Warum der Kleinbus auf den Lastwagen auffuhr, ist bislang ungeklärt.

Es entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt musste für etwa 35 Minuten voll gesperrt werden.

Erstmeldung am 18. Oktober, um 6.49 Uhr, aktualisiert um 9.39 Uhr

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall A4: