Unfall auf A4 bei Chemnitz: Mitsubishi überschlägt sich

Limbach-Oberfrohna/Chemnitz - Schwerer Unfall auf der A4 bei Chemnitz am Donnerstagnachmittag: Ein Mitsubishi kam wegen es starken Regens von der Autobahn ab, überschlug sich und kam auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrer (26) kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Ein Mitsubishi überschlug sich am Donnerstagnachmittag auf der A4 bei Chemnitz.
Ein Mitsubishi überschlug sich am Donnerstagnachmittag auf der A4 bei Chemnitz.  © Haertelpress

Der Unfall geschah gegen 16.20 Uhr zwischen der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna und dem Kreuz Chemnitz. Der Mitsubishi-Fahrer verlor während eines starken Regenschauers die Kontrolle über sein Auto.

Der Wagen schlitterte über die Autobahn, krachte gegen die Schutzplanke, überschlug sich mehrfach und kam neben der Autobahn auf einer Wiese zum Stehen.

"Beim Unfallgeschehen wurde der 26-Jährige schwer verletzt. Rettungskräfte brachten ihn nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus", heißt es von der Polizei.

Der Mitsubishi erlitt durch den Unfall einen Totalschaden, das komplette Fahrzeug war zerbeult, die Scheiben teilweise zerstört. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von etwa 5500 Euro.

Unfall A4: Achtung auf der A4: Etwa eine Stunde Zeitverlust nach Unfall
Unfall A4 Achtung auf der A4: Etwa eine Stunde Zeitverlust nach Unfall

Aufgrund des Unfalls kam es auf der A4 in Richtung Dresden zu Behinderungen.

Mehrere Unfälle auf A4 in Sachsen am Donnerstag

Auf der A4 krachte es am Donnerstag mehrmals: Am Vormittag verlor ein Mercedes-Fahrer (61) aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes wurde gegen einen Transporter geschleudert. Die Autobahn musste bei Hohenstein-Ernstthal für eine Stunde voll gesperrt werden.

Wenige Stunden später der nächste Crash, diesmal bei Glauchau: Ein Dacia-Fahrer (59) übersah beim Fahrstreifenwechsel einen Lkw, streifte diesen, geriet ins Schleudern und kam auf einer Fahrspur zum Stehen. Ein Ford-Fahrer (77) konnte nicht mehr bremsen und krachte gegen den Dacia. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Die Autobahn musste für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Erstmeldung: 30. Mai, 18.13 Uhr, zuletzt aktualisiert am 31. Mai, 14.30 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Unfall A4: