Unfall aus Unachtsamkeit: Vier Schwerverletzte auf A4

Waltershausen - Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten am Dienstagmorgen auf der A4 in Richtung Frankfurt am Main.

Die Unachtsamkeit des Seat-Fahrers (33) löste eine Kettenreaktion aus, bei der auch ein BMW zu Schaden kam.
Die Unachtsamkeit des Seat-Fahrers (33) löste eine Kettenreaktion aus, bei der auch ein BMW zu Schaden kam.  © Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Ein 33-Jähriger war mit seinem Seat gegen 7.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Waltershausen und Sattelstädt mit einem Lkw zusammengestoßen.

Wie die Autobahnpolizei erklärte, war der Seat-Fahrer wegen einer Unaufmerksamkeit von der mittleren Spur abgekommen und mit einem auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelzug kollidiert.

Nach dem Crash schleuderte das Auto nach links und krachte dort mit einem BMW zusammen, der auf der linken Spur unterwegs war.

Unfall A4: Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich
Unfall A4 Transporter fährt Sattelschlepper auf: Schock-Unfall auf A4 endet tödlich

Der Seat-Fahrer und die drei weiteren Insassen wurden schwer verletzt. Bei den Verwundeten handelte es sich um eine 37-Jährige, eine 14-Jährige und einen Dreijährigen. Sie wurden alle ins nächste Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer und der BMW-Fahrer blieben unverletzt. Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 40.000 Euro.

Wegen des Unfalls war die A4 in Richtung Frankfurt am Main für knapp 50 Minuten voll gesperrt.

Titelfoto: Thüringer Polizei, Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Unfall A4: