Holz-Chaos auf der A5: Umgekippter Lastwagen sorgt für Mega-Stau!

Frankfurt am Main - Am Westkreuz Frankfurt mussten die Autofahrer auf der A5 am heutigen Mittwochnachmittag einiges an Geduld mitbringen.

Die Räumungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Erst danach konnte die A5 in südlicher Richtung wieder freigegeben werden.
Die Räumungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an. Erst danach konnte die A5 in südlicher Richtung wieder freigegeben werden.  © Mike Seeboth

Ein umgekippter Holzlaster hatte dafür gesorgt, dass die Autobahn um das Westkreuz in südlicher Richtung für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden musste. Das führte zu einem bis zu acht Kilometer langen Stau.

Verletzt wurde bei dem Unfall aber glücklicherweise niemand.

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass der mit Baumstämmen beladene Lastwagen auf am Westkreuz ins Schleudern geraten und schließlich umgekippt sei.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Opel-Fahrer schwer verletzt

Dadurch verteilten sich dann die geladenen Stämme über die komplette Breite der Fahrbahn.

Augenzeugen berichteten, dass der Fahrer des Holzlasters nach einem plötzlichen Bremsmanöver des vor ihm fahrenden Sattelzugs diesem ausweichen musste und dadurch die Kontrolle über seinen Lkw verlor.

Nach den erfolgreichen Bergungsarbeiten konnte die Strecke am späten Nachmittag schließlich wieder freigegeben werden.

Titelfoto: Mike Seeboth

Mehr zum Thema Unfall A5: