Opel will Lkw überholen: Plötzlich liegt eine Couch auf der Autobahn!

Heidelberg - Am gestrigen Dienstagabend kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch zu einem nicht sehr alltäglichen Unfall.

Die Trümmerteile lagen über viele Meter auf der A5 verteilt.
Die Trümmerteile lagen über viele Meter auf der A5 verteilt.  © René Priebe

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, versuchte der Fahrer eines Opel-Kleintransporters gegen 20.30 Uhr, einen Lkw zu überholen.

Als er gerade dabei war, auf die Überholspur zu wechseln, krachte es plötzlich. Grund: ein größeres Möbelstück, vermutlich eine Couch, hatte die Fahrbahn blockiert.

Der Opel wurde demnach erheblich in Mitleidenschaft gezogen, und mindestens vier weitere Fahrzeuge fuhren in die großflächig verteilten Trümmerteile.

Unfall A5: Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander
Unfall A5 Schwerer Unfall auf der A5: Mehrere Autos krachen ineinander

Die Richtungsfahrbahn Karlsruhe wurde daraufhin gesperrt, der Verkehr über einen nahe gelegenen Parkplatz umgeleitet.

Diese Couch mitten auf der Autobahn löste einen Unfall aus.
Diese Couch mitten auf der Autobahn löste einen Unfall aus.  © René Priebe

Die Autobahnpolizei vor Ort prüfte die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen. Die Ursache für das Verlieren des Möbelstücks auf der Autobahn ist noch unbekannt. Der Opel-Kleintransporter war ein Fall für den Abschleppdienst.

Titelfoto: René Priebe

Mehr zum Thema Unfall A5: