Biker (†31) bei Unfall auf der A57 tödlich verletzt!

Langenfeld – Ein Motorradfahrer (†31) ist bei einer Kollision mit einem Auto auf der A59 bei Langenfeld-Reusrath (Kreis Mettmann) am Abend des Ostermontags ums Leben gekommen.

Ein Rettungshubschrauber war auf der A59 im Einsatz, für den Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Ein Rettungshubschrauber war auf der A59 im Einsatz, für den Motorradfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.  © Patrick Schüller

Wie die Polizei mitteilte, war der 31-Jährige gegen 19.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Monheim und dem Autobahnkreuz Monheim-Süd aus bislang ungeklärter Ursache gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Audis geprallt.

Der Biker sei gestützt und von der linken Spur aus unter die Mittelleitplanke geraten. Dabei habe er sich so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb.

Rettungskräfte hätten noch vergeblich versucht, den Mann zu reanimieren, sagte ein Sprecher.

Unfall A59: Stau-Gefahr: Unfall auf A59 bei Duisburg
Unfall A59 Stau-Gefahr: Unfall auf A59 bei Duisburg

Der Audi-Fahrer (64) und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitten einen Schock.

Das Motorrad war gegen einen Audi geprallt, der Fahrer verletzte sich tödlich.
Das Motorrad war gegen einen Audi geprallt, der Fahrer verletzte sich tödlich.  © Patrick Schüller

Die A59 musste am Abend zeitweise in beiden Richtungen gesperrt werden, weil ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle landete.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Unfall A59: