Autofahrer steigt nach Aquaplaning aus und wird totgefahren

Bad Rappenau - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall infolge eines Gewitterregens auf der A6 in Richtung Nürnberg ums Leben gekommen. Der Wagen des 58-Jährigen sei am Mittwochabend im Kraichgau kurz hinter Bad Rappenau auf regennasser Straße wegen Aquaplanings ins Schleudern geraten, teilte die Polizei mit.

Wegen Aquaplaning geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Als ein Mann sein Warndreieck aufstellen wollte, wurde er erfasst.
Wegen Aquaplaning geriet das Fahrzeug ins Schleudern. Als ein Mann sein Warndreieck aufstellen wollte, wurde er erfasst.  © Einsatz-Report24/Einsatz-Report24 /dpa

Er krachte den Angaben zufolge in die Mittelleitplanke und blieb auf dem linken Fahrstreifen stehen.

Als der Fahrer mit einer Warnweste ein Warndreieck aufstellen wollte, sei er von einem nachkommenden Auto erfasst worden.

Auch der zweite Wagen war wegen Aquaplanings ins Rutschen gekommen.

Unfall A6: Hundert Meter lange Spur aus Kaffee sorgt für Sperrung der A6
Unfall A6 Hundert Meter lange Spur aus Kaffee sorgt für Sperrung der A6

Einsatzkräfte eines zufällig nachfolgenden Krankenwagens begannen sofort mit der Wiederbelebung des 58-Jährigen, konnten ihn aber nicht mehr retten.


Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die A6 blieb in Fahrtrichtung Nürnberg bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt.

Titelfoto: Einsatz-Report24/Einsatz-Report24 /dpa

Mehr zum Thema Unfall A6: