24-Jähriger kracht unter Sattelzug: Ein Wunder, dass er das überlebt!

Heilbronn - Ein junger Autofahrer (24) ist bei einem Unfall auf der A6 bei Heilbronn in der Nacht zum heutigen Samstag schwer verletzt worden.

Nur noch ein Häufchen Schrott war der verunglückte BMW nach dem schweren Crash auf der A6 bei Heilbronn.
Nur noch ein Häufchen Schrott war der verunglückte BMW nach dem schweren Crash auf der A6 bei Heilbronn.  © EinsatzReport24/Julian Buchner

Laut Polizeiangaben verlor der BMW-Fahrer nach dem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Wagen und geriet in der Folge ins Schleudern.

Der Crash, dem offenbar eine erhöhte Geschwindigkeit vorausging, ereignete sich demnach gegen 1.45 Uhr zwischen Bad Rappenau und Heilbronn/Untereisesheim.

Das Unglück nahm schlussendlich seinen Lauf, als ein Lastwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt war.

Unfall A6: Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger
Unfall A6 Schiffbruch auf der Autobahn: Für Transporter-Fahrer gibt's mächtig Ärger

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer, der auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs war, wechselte daraufhin sofort auf die linke Spur. Der bereits auf der linken Spur fahrende 24-Jährige schleuderte anschließend unter den Sattelzug und in die Leitplanke, wodurch sich der Fahrer schwere Verletzungen zuzog.

Dass er diesen Zusammenstoß überlebt hat, gleicht einem Wunder!

Das Trümmerfeld auf der A6 erstreckte sich über Hunderte Meter.
Das Trümmerfeld auf der A6 erstreckte sich über Hunderte Meter.  © EinsatzReport24/Julian Buchner

Stundenlange Einschränkungen auf der A6 in Richtung Nürnberg

Durch eine umherfliegende Felge des BMWs wurde ein weiterer Sattelzug in Mitleidenschaft gezogen. Der BMW-Fahrer wurde in eine Klinik eingeliefert.

Die Autobahn in Richtung Nürnberg war für knapp eine Stunde voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

An dem BMW entstand laut Polizei Totalschaden. Der Gesamtschaden soll in die Zehntausende gehen.

Titelfoto: EinsatzReport24/Julian Buchner

Mehr zum Thema Unfall A6: