Fett-Fiasko auf der A61: Teewurst-Flut sorgt für massive Verkehrs-Behinderungen

Ludwigshafen - Eine wahre Teewurst-Flut hat am Morgen des heutigen Mittwochs auf der A61 kurz vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen für massive Verkehrsprobleme gesorgt.

Wegen des hohen Fettanteils der Teewurst-Masse musste eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden.
Wegen des hohen Fettanteils der Teewurst-Masse musste eine Spezialfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt werden.  © Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Laut einem Sprecher der Polizei war hier gegen 7 Uhr ein mit Teewurst beladener Sattelzug unterwegs gewesen. An dem großen, mit der Teewurst-Masse gefüllten Silo-Tank brach nun an einer der drei Ladeluken der Bolzen der Verriegelung, sodass sich die Luke öffnete.

Als der Sattelzug dann das nächste Mal bremste, schwappten größere Mengen der Teewurst aus dem Tank und verteilten sich über die beiden Fahrspuren und den Standstreifen.

Teewurst besitzt einen hohen Fettanteil, weshalb für die Reinigung der Straße eine Spezialfirma hinzugezogen werden musste, die laut dem Polizeisprecher bis zum Mittag mit der Säuberung der A61 beschäftigt war.

Für die Reinigungsarbeiten wurde jeweils einer der beiden Fahrstreifen gesperrt, während die Polizei auf dem anderen den Verkehr an der Gefahrenstelle vorbeileitete.

Titelfoto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Mehr zum Thema Unfall A61: