Lkw-Fahrer hat unterwegs Lust auf einen Schokoriegel, das war keine gute Idee

Mainz/Bornheim - Ein Schokoriegel hat am frühen Montagabend auf der Autobahn 61 bei Bornheim im rheinland-pfälzischen Landkreis Alzey-Worms zu einem Lkw-Unfall geführt.

Der Laster war auf die Leitplanke aufgefahren und anschließend im Grünstreifen neben der A61 gelandet.
Der Laster war auf die Leitplanke aufgefahren und anschließend im Grünstreifen neben der A61 gelandet.  © Verkehrsdirektion Mainz

Ein Polizeisprecher erklärte, der Laster sei gegen 0.30 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Grünstreifen gerauscht. Am Laster und an der Leitplanke, die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden war, ist demnach ein Schaden von insgesamt 5000 Euro entstanden.

Bei der Unfallaufnahme erklärte der 25-jährige Fahrer dann auch, wie es zu dem Unfall gekommen war.

So habe er während der Fahrt Lust auf Schokolade bekommen. Da im Kühlschrank der Fahrerkabine einige Schokoriegel lagerten, habe er den Kühlschrank geöffnet, nach einem Schokoriegel gegriffen und dabei kurz den Blick von der Straße abgewandt.

Unfall A61: Lastwagen brennt: Vollsperrung auf der A61!
Unfall A61 Lastwagen brennt: Vollsperrung auf der A61!

Als er wieder hochgeschaut habe, sei der Laster bereits auf die rechts aufsteigende Leitplanke aufgefahren und anschließend im Grünstreifen gelandet.

Dumm für den 25-Jährigen, dass die Polizeibeamten bei der Auswertung der Fahrerdaten laut dem Sprecher auch noch feststellten, dass der Mann seine erlaubten Lenkzeiten nicht eingehalten hatte.

Titelfoto: Verkehrsdirektion Mainz

Mehr zum Thema Unfall A61: