Lkw kracht in Stauende und schiebt Auto unter Sattelzug: Fahrerin (24) eingeklemmt und schwer verletzt

Sinzig - Bei einem Unfall am Morgen des heutigen Donnerstags auf der A61 bei Sinzig (Rheinland-Pfalz) wurde eine 24 Jahre alte Autofahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Nachdem die Frau (24) aus dem Autowrack befreit worden war, brachte sie der Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus. (Symbolbild)
Nachdem die Frau (24) aus dem Autowrack befreit worden war, brachte sie der Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Passiert ist der Crash laut einem Sprecher der Polizei gegen 6.45 Uhr in Fahrtrichtung Köln.

Demnach hatte die 24-Jährige an einem Stauende abgebremst. Der 49 Jahre alte Fahrer des nachfolgenden Lastwagens übersah die haltenden Fahrzeuge offenbar, krachte in den Wagen der Frau und schob ihn unter den Sattelzug davor.

Dadurch wurde die 24-Jährige in dem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aufwendig mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Polizei die A61 für mehrere Stunden voll sperren. Der Verkehr wurde über den danebengelegenen Parkplatz Harterscheid an der Unfallstelle vorbeigeführt, wodurch ein Rückstau von bis zu 20 Kilometern entstand.

Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall A61: