Lkw kracht im Norden in Unfallstelle: 67-Jähriger stirbt

Emkendorf - Tragisch: Ein 67-Jähriger ist bei einem Unfall auf der A7 bei Emkendorf (Landkreis Rendsburg-Eckernförde) in Schleswig-Holstein ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall auf der A7 bei Emkendorf ist ein 67-Jähriger am Samstagabend ums Leben gekommen. Ein Lkw war in eine Unfallstelle gekracht. (Symbolfoto)
Bei einem Unfall auf der A7 bei Emkendorf ist ein 67-Jähriger am Samstagabend ums Leben gekommen. Ein Lkw war in eine Unfallstelle gekracht. (Symbolfoto)  © Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Auto am Samstagabend gegen 22.30 Uhr zunächst gegen die Mittelschutzplanke geprallt - die Ursache dafür blieb vorerst unklar.

Ein Ersthelfer habe daraufhin auf dem Seitenstreifen angehalten und die Unfallstelle abgesichert, doch ein Lkw-Fahrer habe dies zu spät erkannt. Er prallte mit seinem Sattelzug in die anderen beiden Fahrzeuge.

Ob der 67-Jährige durch diesen Zusammenstoß starb oder bereits bei seinem ersten Unfall, war zunächst unklar.

Unfall A7: Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt
Unfall A7 Sekundenschlaf! Auto kracht unter Lastwagen, zwei Menschen schwer verletzt

Die anderen Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 100.000 Euro geschätzt.

Die Beamten nahmen die weiteren Ermittlungen auf.

Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Unfall A7: