Nur noch ein Wrack übrig - Transporter rast VW ins Heck: 32-Jähriger stirbt

Würzburg/Rottendorf - Für einen 32-jährigen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät: Auf der A7 in Unterfranken kam es am gestrigen Samstagabend zu einem tragischen Unfall, die Autobahn wurde voll gesperrt.

Auf der A7 bei Rottendorf im Landkreis Würzburg kam es am Samstagabend zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang.
Auf der A7 bei Rottendorf im Landkreis Würzburg kam es am Samstagabend zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang.  © News5

Der Crash ereignete sich gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung Kassel nahe der Gemeinde Rottendorf bei Würzburg, wie die Polizei am heutigen Sonntagmorgen mitteilte.

Demnach krachte ein 52 Jahre alter Mann mit einem Mercedes-Transporter aus noch unbekannter Ursache in das vorausfahrende Auto des 32-Jährigen.

Die Wucht des Aufpralls muss enorm gewesen sein: Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass das Heck des vorausfahrenden VW Passat regelrecht zerschmettert wurde. An der Front des Transporters entstand ebenfalls massiver Schaden.

Unfall A7: Mercedes-Fahrerin (†29) rast ungebremst in Stauende auf A7!
Unfall A7 Mercedes-Fahrerin (†29) rast ungebremst in Stauende auf A7!

"Der 32-Jährige erlitt bei dem Aufprall schwerste Verletzungen und verstarb im Krankenhaus", fügte ein Sprecher hinzu.

Das Bild zeigt das zertrümmerte Heck des vorausfahrenden Autos - der Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.
Das Bild zeigt das zertrümmerte Heck des vorausfahrenden Autos - der Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.  © News5

Ein Verletzter und ein Toter bei Autobahn-Crash nahe Rottendorf

Auch der 52-jährige Transporter-Fahrer wurde bei dem Unfall nahe Rottendorf verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten den Mann und brachten ihn in eine Klinik.

Die A7 wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung vor.

Zur Frage der Unfallursache dauern die Ermittlungen der zuständigen Verkehrspolizei Würzburg weiter an. Ein Sachverständiger soll die Beamten bei den Nachforschungen unterstützen.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Unfall A7: