Schon wieder Glätte-Unfall auf A7: Junge Frau schwebt in Lebensgefahr

Seesen - Schlimmer Crash auf der A7: Am Montagmorgen überschlug sich ein Auto, wodurch fünf Menschen verletzt wurden. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Ein VW überschlug sich auf der A7. Fünf Menschen wurden verletzt.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Echte

Gegen 7.55 Uhr war ein voll besetzter Mietwagen auf der Autobahn in Richtung Hannover unterwegs, als der Wagen aus bislang unbekannter Ursache bei Seesen (Niedersachsen) ins Schleudern geriet.

Der VW kam rechts von der Straße ab, prallte gegen einen Erdhügel, kippte auf die Seite und blieb auf der Autobahn liegen, teilte die Polizeiinspektion Göttingen am Dienstag mit.

Die genaue Unfallursache ist bislang unklar, es wird aber vermutet, dass der Unfallwagen wegen der glatten Straße ins Schleudern geriet.

Unfall A7 Acht Verletzte: Vollsperrung der A7 nach Unfall

Die fünf Insassen aus Großbritannien und Hessen wurden im Inneren des Wracks eingeklemmt und mussten durch die Kameraden der Feuerwehr befreit werden.

Eine 25-jährige Frau erlitt so schwere Verletzungen, dass sie derzeit in Lebensgefahr schwebt.

Anzeige

Horror-Crash mit fünf Verletzten: Großeinsatz und Vollsperrung auf der A7 Richtung Hannover

Der Vorfall zog einen Großeinsatz der Rettungskräfte nach sich.  © Screenshot/Facebook/Feuerwehr Echte

Drei weitere Insassen - ein siebenjähriges Kind, eine 32-jährige Frau und der 20-jährige Fahrer - wurden schwer verletzt. Der fünfte Insasse, ein 15-jähriger Junge, erlitt leichte Verletzungen. Alle wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der schlimme Unfall zog eine Vollsperrung der A7 Richtung Hannover und einen Großeinsatz aus Polizei, Notarzt und Feuerwehr nach sich.

Der Mietwagen erlitt Totalschaden und wurde zu Ermittlungszwecken beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

Unfall A7 A7 nach Unfall gesperrt: Fahrzeug kracht in Porsche

Bereits am Vortag war es nur einige Kilometer weiter südlich zu einer Massenkarambolage auf der A7 gekommen. Dabei wurden sieben Menschen verletzt, auch Kinder waren unter den Geschädigten.

Mehr zum Thema Unfall A7: