Teenager (†18) auf Autobahn zu Fuß unterwegs und von zwei Autos erfasst

Neu-Ulm - Am frühen Sonntagmorgen ist ein 18 Jahre alter Mann von zwei Fahrzeugen auf der Autobahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Die Polizei versucht zu ermitteln, warum der 18-Jährige zu Fuß in den frühen Morgenstunden auf der A7 unterwegs war.
Die Polizei versucht zu ermitteln, warum der 18-Jährige zu Fuß in den frühen Morgenstunden auf der A7 unterwegs war.  © 123rf/ Jaromír Chalabala

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 4.30 Uhr im schwäbischen Landkreis Neu-Ulm auf der A7 zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Nersingen.

Der junge Mann war aus unbekannten Gründen zu Fuß dort unterwegs.

"Das Fahrzeug eines 64-Jährigen und der Pkw einer 61-jährigen Frau kollidierte mit der Person, welche dadurch schwerste Verletzungen davontrug und noch an der Unfallstelle verstarb", teilte das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit.

Unfall A7: Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg
Unfall A7 Stau auf A7 nach Unfall und Sperrung kurz vor Hamburg

"Die vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete Blutentnahmen, die Hinzuziehung eines Gutachters sowie die Sicherstellung eines unfallbeteiligten Fahrzeuges an."

Die Fahrbahn musste für mehr als vier Stunden wegen Bergung und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der entstandene Sachschaden an den Autos auf etwa 8000 Euro geschätzt wird.

Titelfoto: 123rf/ Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Unfall A7: