Nach Kollision auf A71: Mercedes landet auf Leitplanke

Heldrungen - Infolge eines Verkehrsunfalls auf der A71 auf Höhe der Anschlussstelle Heldrungen (Kyffhäuserkreis) ist am Samstag ein Mercedes auf der Leitplanke gelandet.

Der Mercedes landete infolge der Kollision auf einer Leitplanke.
Der Mercedes landete infolge der Kollision auf einer Leitplanke.  © Feuerwehr Artern

Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war ein VW von seiner Fahrspur abgekommen.

Den Angaben nach aufgrund von Unachtsamkeit. Anschließend habe der 53-jährige Fahrer übersteuert. Das Fahrzeug kam ins Schleudern. In der Folge kollidierte der VW mit einem Mercedes.

Beide Autos kamen von der Straße ab. Der Mercedes kam schließlich auf einer Leitplanke zum Stehen.

Unfall A71: Unfall auf A71: Lkw mit Anhänger kommt im Baustellenbereich von Fahrbahn ab
Unfall A71 Unfall auf A71: Lkw mit Anhänger kommt im Baustellenbereich von Fahrbahn ab

Infolge des Unfalls wurde eine 53-Jährige zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt laut Polizeiangaben circa 20.000 Euro. Bei dem Unfall wurde auch eine Notrufsäule umgerissen.

Der Unfall ereignete sich am Samstagmorgen - in Fahrtrichtung Schweinfurt.

Titelfoto: Feuerwehr Artern/Montage

Mehr zum Thema Unfall A71: