Am Steuer eingeschlafen: Tunnel-Vollsperrung nach Unfall

Neubrunn - Auf der A71 bei Neubrunn (Schmalkalden-Meiningen) ist es in der Nacht auf Montag zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen. Der Tunnel wurde voll gesperrt.

Es kam zu einer Vollsperrung der Tunnelanlage in Richtung Sangerhausen.
Es kam zu einer Vollsperrung der Tunnelanlage in Richtung Sangerhausen.  © News5/Ittig

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall in Fahrtrichtung Sangerhausen. Ersten Ermittlungen zufolge ist ein 56-jähriger Autofahrer kurz vor dem Tunnel Eichelberg am Steuer eingeschlafen.

In der Folge sei er mit seinem Mercedes-Benz Sprinter auf einen vor ihm fahrenden Mercedes-Benz aufgefahren. Beide Fahrzeuge seien im Tunneleingang zum Stehen gekommen.

Die 26-jährige Beifahrerin des Sprinters sowie die beiden männlichen Insassen (42, 35) des Mercedes-Benz wurden bei dem Unfall verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Unfall A71: Auto-Truck gerät in Brand: 41-Jähriger steuert Lastwagen noch kilometerlang durch Tunnel!
Unfall A71 Auto-Truck gerät in Brand: 41-Jähriger steuert Lastwagen noch kilometerlang durch Tunnel!

"Weitere Angaben zum Verletzungsgrad können nach aktuellem Ermittlungsstand nicht gegeben werden", teilte die Polizei mit.

Die Betonleitwand am Tunneleingang wurde den Angaben nach beschädigt. Es kam zu einer Vollsperrung der Tunnelanlage in Richtung Sangerhausen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 35.000 Euro, erklärten die Beamten.

Titelfoto: News5/Ittig

Mehr zum Thema Unfall A71: