Auto kracht auf A72 in Leitplanke, Folgeunfall und langer Stau vor Zwickau

Hartenstein/Zwickau - Am Sonntagmittag kam es auf der A72 zwischen Hartenstein und Zwickau zu einem heftigen Unfall.

Das Auto kam auf der rechten Fahrbahn und dem Standstreifen zum Stehen.
Das Auto kam auf der rechten Fahrbahn und dem Standstreifen zum Stehen.  © B&S/Bernd März

Zur Mittagszeit war der Autofahrer ersten Informationen zufolge auf der A72 in Fahrtrichtung Hof unterwegs.

Er soll bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und dabei nach rechts in eine Leitplanke gekracht sein.

Das Auto kam auf der rechten Fahrspur und dem Standstreifen zum Stehen. Durch den heftigen Zusammenstoß verteilten sich mehrere Trümmer- und Motorteile des Autos über die umliegende Fahrbahn.

Unfall A72: A72 im Vogtland stundenlang gesperrt: Transporter kracht gegen Laster
Unfall A72 A72 im Vogtland stundenlang gesperrt: Transporter kracht gegen Laster

Informationen über Verletzte und die Schadenshöhe liegen aktuell noch nicht vor. Die Unfallstelle war zum Zeitpunkt der Aufnahme ungesichert.

Laut Staumeldungen Deutschland kam es kurze Zeit später zu einem Folgeunfall auf der linken Fahrspur. Es bildete sich mittlerweile ein längerer Rückstau.

Die Autofahrer werden gebeten, zwischen Hartenstein und Zwickau besonders vorsichtig und vorausschauend zu fahren.

Titelfoto: B&S/Bernd März

Mehr zum Thema Unfall A72: