Acht Autos verunglückt: Stau sorgt für Massenkarambolage auf der A9

Leipzig - Ein Stau hat am Freitag auf der A9 bei Leipzig offenbar zu gleich zwei Unfällen geführt.

Insgesamt acht Autos sollen in die beiden Unfälle verwickelt gewesen sein.
Insgesamt acht Autos sollen in die beiden Unfälle verwickelt gewesen sein.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke gegenüber TAG24 mitteilte, war es gegen 13.30 Uhr zur Kollision mehrerer Autos auf der Autobahn gekommen. "Nach aktuellem Stand waren insgesamt acht Fahrzeuge beteiligt. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand", so die Sprecherin.

Was genau sich vor Ort zutrug, ist derzeit noch unklar. Beamte der Autobahnpolizei sind bereits vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr kam zur Absicherung der Unfallstelle zum Einsatz.

Nach den bisherigen Informationen soll es sich um nicht nur einen, sondern zwei Unfälle handeln, die sich im Zuge von Staubildung unabhängig voneinander ereigneten.

Unfall A9: Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere
Unfall A9 Dramatischer Unfall auf der A9: Mazda schleudert von einer Leitplanke gegen die andere

Durch die Unfälle bildete sich wiederum weiterer Stau. "Dieser reicht aktuell bis zur Anschlussstelle Leipzig-West", sagte die Polizeisprecherin.

Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Unfall A9: