Unfall auf B12: Laster landet im Straßengraben! Fahrer verletzt, Bundesstraße bei Passau gesperrt

Passau - Auf der B12 in Bayern ist es in den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags zu einem Unfall gekommen.

Der Lastwagen kam nach dem Unfall auf der B12 bei Passau im Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand.
Der Lastwagen kam nach dem Unfall auf der B12 bei Passau im Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand.  © Markus Zechbauer/zema-medien.de

Ein Lastwagen ist aus bislang ungeklärter Ursache etwa gegen 3 Uhr von Freyung in Richtung Passau fahrend von der Bundesstraße abgekommen, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte.

Laut Angaben der Beamten hat sich der Unfall im Bereich der "Reischlkurve" ereignet. Der Lkw mit polnischer Zulassung durchbrach bei diesem eine Leitplanke am Fahrbahnrand und kam letztendlich im Graben auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 50 Jahre alte Fahrer am Steuer des Lasters erlitt leichte Verletzungen, er wurde von Rettern nach einer Erstversorgung vor Ort in eine Klinik gebracht.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Die Bergung des Lastwagens soll voraussichtlich im Laufe des Vormittags erfolgen. Es wurde eine entsprechende Verkehrsumleitung eingerichtet.

Die Feuerwehr sicherte den Lkw ab, bei der Bergung handelt es sich um eine komplexe Aufgabe.
Die Feuerwehr sicherte den Lkw ab, bei der Bergung handelt es sich um eine komplexe Aufgabe.  © Markus Zechbauer/zema-medien.de

Die Polizei rät allen Verkehrsteilnehmern, den Bereich möglichst großräumig zu umfahren.

Titelfoto: Markus Zechbauer/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: