Unfall auf B2: Frau stirbt bei Frontalcrash, drei Menschen schwer verletzt

Mittenwald - Unfall mit dramatischen Folgen: Eine 72 Jahre alte Frau ist bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B2 im Kreis Garmisch-Partenkirchen so schwer verletzt worden, dass sie noch am Unfallort verstarb.

Für eine Frau kam nach einem Unfall auf der B2 in Bayern letztlich jede Hilfe der alarmierten Rettungskräfte zu spät. (Symbolbild)
Für eine Frau kam nach einem Unfall auf der B2 in Bayern letztlich jede Hilfe der alarmierten Rettungskräfte zu spät. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Polizeiangaben zufolge war die Autofahrerin aus Österreich am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 16.11 Uhr im Gemeindebereich von Mittenwald auf der Bundesstraße plötzlich auf die Gegenfahrbahn gekommen. Die Ursache dafür ist bislang unklar.

Ein 40 Jahre alter Mann aus Zusmarshausen hinter dem Steuer eines entgegenkommenden Wagens konnte nicht mehr ausweichen, beide Fahrzeuge krachten in der Folge deshalb frontal ineinander.

Der heftige Unfall wurde durch mehrere Zeugen beobachtet, diese alarmierten sofort die Retter.

Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht
Unfall Kurioser Unfall: Als die Polizei eintrifft, sind alle überrascht

Der Beifahrer (97) der 70-Jährigen und eine weitere Mitfahrerin (70) wurden ebenso wie der 40-Jährige schwer verletzt. Sie kamen nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser.

Bei dem Zwischenfall entstand laut den Beamten ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Rettungskräfte und Polizei waren mit einem Großaufgebot in Oberbayern in Einsatz. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme, die Rettungsmaßnahmen und die Aufräumarbeiten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: