Unfall auf der A67 bei Groß-Gerau: Zwei Schwerverletzte
Groß-Gerau/Büttelborn - Ein Überhol-Manöver führte zu einem verhängnisvollen Unfall: Zwei Autofahrer wurden bei dem Crash am heutigen Samstagmorgen auf der A67 in Südhessen schwer verletzt.
Das Unglück ereignete sich gegen 7.50 Uhr bei der Gemeinde Büttelborn im Landkreis Groß-Gerau, wie die Polizei mitteilte.
Demnach war ein 90 Jahre alter Mann mit einem Kleinwagen auf der Autobahn unterwegs.
Zwischen der Anschlussstelle Büttelborn und der Rastanlage Büttelborn wollte eine hinter dem Kleinwagen fahrende 47-jährige Autofahrerin überholen und scherte mit ihrem Wagen dafür nach links aus.
Zeitgleich näherte sich auf dem linken Fahrstreifen ein 46-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen. Er konnte laut einem Sprecher "nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte auszuweichen".
Crash auf der A67: Rettungsdienst bringt zwei Autofahrer in Kliniken
Das Auto des 46-Jährigen geriet außer Kontrolle, wurde nach rechts in die Leitplanke geschleudert und krachte dann in den Kleinwagen des 90-Jährigen.
Beide Männer wurden bei dem Unfall auf der A67 schwer verletzt. Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort und versorgten die Autofahrer, welche beide in nahe liegende Krankenhäuser gebracht wurden.
Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegt noch keine Einschätzung der Polizei vor. Die Ermittlungen zu dem Crash dauern an.
Titelfoto: KEUTZTV-NEWS