Heftiger Unfall: Auto landet in Wald, Fahrerin schwer verletzt!

Eifelkreis Bitburg-Prüm - Ein völlig zerstörtes Auto und eine schwer verletzte Fahrerin - so lautet die Bilanz eines tragischen Unfalls, der sich am gestrigen Montag im rheinland-pfälzischen Eifelkreis Bitburg-Prüm ereignete.

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz kam es am gestrigen Montag zu einem verhängnisvollen Unfall: Eine 59-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Im Eifelkreis Bitburg-Prüm in Rheinland-Pfalz kam es am gestrigen Montag zu einem verhängnisvollen Unfall: Eine 59-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt.  © Polizeiinspektion Prüm

Eine 59 Jahre alte Frau war gegen 14.20 Uhr mit einem Wagen auf der K172 zwischen den Gemeinden Büdesheim und Schwirzheim unterwegs, wie die Polizei in Prüm mitteilte.

Demnach fuhr sie in Richtung Büdesheim, als sie aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve mit ihrem Auto nach links von der Straße abkam.

Der Wagen krachte mit großer Wucht in den angrenzenden Wald. Dabei muss das Auto mit mehreren Bäumen zusammengestoßen sein, ein Foto der Polizei zeigt ein völlig zerstörtes Wrack.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in den Überresten ihres Wagens eingeklemmt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Frau aus dem Autowrack befreien. Im Anschluss wurde die 59-Jährige vom Rettungsdienst versorgt und danach mit einem Rettungshubschrauber auf dem schnellsten Weg in ein Krankenhaus gebracht.

An ihrem Wagen war laut einem Polizeisprecher "Totalschaden" entstanden, "sodass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste". Die Ermittlungen zu dem Crash dauern an.

Titelfoto: Polizeiinspektion Prüm

Mehr zum Thema Unfall: