Betrunkene knallt mit Auto gegen Baum: Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt

Stade - In der Nacht zum Donnerstag kam es gegen 1 Uhr zwischen Goldbeck und Beckdorf zu einem Autounfall. Eine 38-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Eine betrunkene 34-jährige BMW-Fahrerin sorgte für einen heftigen Crash gegen einen Baum und zwei Verkehrsschilder. Die 38-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Eine betrunkene 34-jährige BMW-Fahrerin sorgte für einen heftigen Crash gegen einen Baum und zwei Verkehrsschilder. Die 38-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.  © JOTO

Laut Angaben der Polizei Stade war eine 34-Jährige aus Harsefeld mit ihrem BWM X5 auf der K52 in Richtung Beckdorf unterwegs. Als die Frau in eine Linkskurve abbog, kam sie mit dem Auto nach rechts von der Straße ab. Sie verlor die Kontrolle über ihren Wagen und prallte gegen einen Baum und zwei Verkehrszeichen.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Auto zurück auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam erst dort zum Stehen.

Die 34-jährige Harsefelderin konnte sich eigenständig aus ihrem BMW befreien. Mit an Bord war eine 38-jährige Beifahrerin aus Harsefeld.

Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kracht frontal in Linienbus
Unfall Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kracht frontal in Linienbus

Sie wurde durch den Unfall im Auto eingeklemmt. Um die 38-Jährige zu befreien, wurden die Feuerwehren aus Beckdorf, Goldbeck, Apensen und Sauensiek sowie zwei Krankenwagen mit mehreren Rettungskräften alarmiert. Auch ein Notarzt rückte zur Unfallstelle aus.

Unter ärztlicher Betreuung wurde die Beifahrerin dann aus dem BMW befreit. Sie musste schwer verletzt in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Alkoholtest hat Folgen: Harsefelderin muss Blutprobe abgeben

Laut Polizei gab es Hinweise darauf, dass die 34-jährige Fahrerin alkoholisiert am Steuer gesessen haben könnte. Wegen dieses Verdachts führten die Beamten einen Alkoholtest durch.

Das Ergebnis: 1,74 Promille. Die Harsefelderin musste schließlich noch eine Blutprobe abgeben.

Auf die betrunkene Fahrerin wartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Alkoholkonsum und Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Unfall: