Unfall bei Großschönau: 26-Jähriger überschlägt sich mit Transporter

Großschönau - Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Görlitz: Ein 26-Jähriger überschlug sich am Montag mit einem Transporter auf der Spitzkunnersdorfer Straße bei Großschönau. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der VW ist nur noch Schrott.

Der T4 blieb auf dem Dach liegen. Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Der Fahrer (26) kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Der T4 blieb auf dem Dach liegen. Kameraden der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle. Der Fahrer (26) kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz am heutigen Dienstag mitteilte, passierte der Unfall am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr.

Demnach fuhr ein 26-Jähriger mit einem VW T4-Transporter aus Großschönau kommend auf der S135 in Richtung Spitzkunnersdorf. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und krachte gegen einen Baum. Der Transporter blieb auf dem Dach liegen.

Kurze Zeit später waren die Rettungskräfte vor Ort, kümmerten sich um den 26-Jährigen und sicherten die Unfallstelle.

Fatale Kettenreaktion: Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall in Oberbayern
Unfall Fatale Kettenreaktion: Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall in Oberbayern

Der Mann wurde durch den Crash leicht verletzt, musste aber in einem nahe gelegenen Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Sein Fahrzeug hingegen ist nur noch Schrott.

Kameraden der Feuerwehr halfen, das Unfallfahrzeug aus dem Straßengraben zu hieven, stellten den Brandschutz sicher und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe.

Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro aus.

Anschließend wurde das Wrack auf den Abschlepper gehievt. Die Spitzkunnersdorfer Straße blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt.
Anschließend wurde das Wrack auf den Abschlepper gehievt. Die Spitzkunnersdorfer Straße blieb für die Dauer des Einsatzes gesperrt.  © xcitepress

Die Spitzkunnersdorfer Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Nach etwa 30 Minuten wurde der Verkehr wieder freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Unfall bei Großschönau: 26-Jähriger überschlägt sich mit Transporter

Mehr zum Thema Unfall: