Mann (35) leiht sich Motorrad von Freund und rast damit in den Tod
Kelkheim - Ein Mann aus Hofheim am Taunus lieh sich das Motorrad eines Freundes und machte damit eine Spritztour, doch die Maschine war offenbar zu stark für ihn: Der 35-Jährige verunglückte am Freitagabend tödlich.

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 455 bei Kelkheim-Fischbach nordöstlich von Frankfurt am Main, wie die Polizei mitteilte.
Der Hofheimer war demnach mit der schwarzen Kawasaki seines Freundes in Fahrtrichtung Königstein unterwegs.
Aus noch unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über die laut den Ermittlern "hoch motorisierte" Maschine: Der Biker krachte offenbar mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke neben der B455.
Dabei erlitt der 35-Jährige tödlich Verletzungen, er starb noch am Unfallort.
"Jegliche Behandlungsversuche der eingesetzten Einsatzkräfte blieben erfolglos", schilderte ein Sprecher die vergeblichen Bemühungen des Rettungsdienstes, den Mann aus Hofheim zu retten.
Infolge des Crashs wurde die B455 bei Kelkheim-Fischbach für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Kawasaki wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen der Polizei zu dem tragischen Unfall dauern an. Zeugen des Crashs sollen sich unter der Telefonnummer 0619093600 bei den Beamten des Polizeipräsidiums Westhessen melden.
Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Mike Seeboth