Mann (35) leiht sich Motorrad von Freund und rast damit in den Tod

Kelkheim - Ein Mann aus Hofheim am Taunus lieh sich das Motorrad eines Freundes und machte damit eine Spritztour, doch die Maschine war offenbar zu stark für ihn: Der 35-Jährige verunglückte am Freitagabend tödlich.

Der Biker verlor die Kontrolle über die Kawasaki und krachte mit der Maschine in die Leitplanke.
Der Biker verlor die Kontrolle über die Kawasaki und krachte mit der Maschine in die Leitplanke.  © KEUTZTV-NEWS/Mike Seeboth

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich gegen 20.15 Uhr auf der Bundesstraße 455 bei Kelkheim-Fischbach nordöstlich von Frankfurt am Main, wie die Polizei mitteilte.

Der Hofheimer war demnach mit der schwarzen Kawasaki seines Freundes in Fahrtrichtung Königstein unterwegs.

Aus noch unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über die laut den Ermittlern "hoch motorisierte" Maschine: Der Biker krachte offenbar mit sehr hoher Geschwindigkeit in die Leitplanke neben der B455.

Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben
Unfall Da war (kein) Alkohol im Spiel: Hunderte Bierkisten landen im Straßengraben

Dabei erlitt der 35-Jährige tödlich Verletzungen, er starb noch am Unfallort.

"Jegliche Behandlungsversuche der eingesetzten Einsatzkräfte blieben erfolglos", schilderte ein Sprecher die vergeblichen Bemühungen des Rettungsdienstes, den Mann aus Hofheim zu retten.

Infolge des Crashs wurde die B455 bei Kelkheim-Fischbach für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Kawasaki wurde sichergestellt.

Tödlicher Motorrad-Unfall bei Kelkheim-Fischbach am Freitagabend: Die B455 wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt.
Tödlicher Motorrad-Unfall bei Kelkheim-Fischbach am Freitagabend: Die B455 wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt.  © wiesbaden112.de

Die Ermittlungen der Polizei zu dem tragischen Unfall dauern an. Zeugen des Crashs sollen sich unter der Telefonnummer 0619093600 bei den Beamten des Polizeipräsidiums Westhessen melden.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Mike Seeboth

Mehr zum Thema Unfall: