Unfall bei Tauscha: Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt!

Thiendorf - In der nördlich von Dresden gelegenen Gemeinde Thiendorf kam es am 1. Juli zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto. Alle Beteiligten wurden dabei teils schwer verletzt.

Die Heckscheibe des Nissan Micras wurde vom Motorradfahrer und seiner Begleiterin durchstoßen.
Die Heckscheibe des Nissan Micras wurde vom Motorradfahrer und seiner Begleiterin durchstoßen.  © Roland Halkasch

Laut Polizei ereignete sich der Unfall um etwa 10.50 Uhr auf der S100 bei Tauscha. Ein Motorrad Honda CB 100 R prallte auf einen vorausfahrenden Nissan Micra, als dieser gerade nach links von der Straße abbiegen wollte.

Laut TAG24-Informationen soll der Nissan-Fahrer unter Nichtbeachtung der STVO abgebogen sein.

Der Honda-Fahrer und seine Sozia (Beifahrerin) wurden durch den Aufprall ins Heck des voranfahrenden Autos geschleudert und erlitten schwere Verletzungen. Mittlerweile befinden sich aber beide wieder auf dem Weg der Besserung.

Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert
Unfall Nicht angeschnallt? Mann wird bei Unfall aus BMW geschleudert

Auch der Autofahrer verletzte sich bei dem Zusammenprall leicht, doch nur erstere mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Da aus dem beschädigten Motorradtank Benzin auslief, ließ die Freiwillige Feuerwehr Tauscha auch den übrigen Kraftstoff ab und reinigte anschließend die Fahrbahn.

Die S100 blieb deshalb für mehrere Stunden gesperrt.

Die Feuerwehr kümmerte sich um das Ablassen von Benzin aus dem beschädigten Tank.
Die Feuerwehr kümmerte sich um das Ablassen von Benzin aus dem beschädigten Tank.  © Roland Halkasch

Zum Unfallhergang ermitteln bereits ein Sachverständiger und die Polizei.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.


Erstmeldung: 1. Juli, 18.30 Uhr, Update: 11. Juli, 15.10 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch (2)

Mehr zum Thema Unfall: