Unfall im Norden: Transporter-Fahrer reißt Dach von Parkhaus auf!

Rostock - Heftiger Crash am Dienstagmittag: In Rostock verschätzte sich ein Transporter-Fahrer bei der Höhe einer Einfahrt und riss mit seinem Fahrzeug das Dach eines Parkhauses auf.

Ein Transporter-Fahrer hat am heutigen Dienstag das Dach eines Parkhauses in Rostock aufgerissen. Es entstand ein großer Schaden.
Ein Transporter-Fahrer hat am heutigen Dienstag das Dach eines Parkhauses in Rostock aufgerissen. Es entstand ein großer Schaden.  © Stefan Tretropp

Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Unfall gegen 13 Uhr auf dem Gelände des Parkhauses auf der Holzhalbinsel.

Demnach wollte der Mann mit seinem Transporter Waren anliefern, nutzte dafür aber nicht den für den Lieferverkehr vorgesehenen Weg.

So kam es, dass sein Transporter die Höhe der Einfahrt überschritt und er mit dem Fahrzeug das Dach der Parkhausetage aufriss.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

Verletzt wurde dabei niemand, durch herabfallende Teile wurde allerdings noch ein weiteres Auto beschädigt.

Die alarmierte Feuerwehr sperrte das Parkhaus vorsorglich ab, um die Statik des Gebäudes zu überprüfen. Gefahr bestand letztlich aber nicht.

Laut der Sprecherin entstand ein Schaden in großer Höhe. Eine genaue Summe konnte sie allerdings nicht nennen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: