Mercedes-Fahrer weicht Tier aus und knallt in Mazda

Geierswalde - Kollision in Geierswalde! Am Mittwochmittag fuhr ein Mercedes in den Gegenverkehr.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 9000 Euro.
Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 9000 Euro.  © Foto © LN

Gegen 11.30 Uhr war ein Mercedes-Fahrer auf der S134 von Bergen Richtung Geierswalde in der Oberlausitz unterwegs, als sich ein unbekanntes Tier auf die Fahrbahn schlich.

Der Fahrer wich dem Tier aus und zog dabei in den Gegenverkehr, wie die Polizei berichtet.

Dabei kollidierte der 45-jährige Mann frontal mit einem Mazda. Dieser fuhr in Richtung Klein Partwitz.

BMW kracht gegen Baum: 32-Jährige macht sich aus dem Staub und lässt Beifahrer alleine zurück
Unfall BMW kracht gegen Baum: 32-Jährige macht sich aus dem Staub und lässt Beifahrer alleine zurück
Vater bringt Partnerin, Baby und sich selbst um: Kleinkind aus Koma erwacht
Unfall Vater bringt Partnerin, Baby und sich selbst um: Kleinkind aus Koma erwacht

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen. Der 71-jährige Fahrer des Mazdas und seine 69-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt.

Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.
Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.  © Foto © LN

Aufgrund von ausgelaufenen Flüssigkeiten war neben der Polizei und den Rettungskräften auch die Feuerwehr vor Ort.

Die Vollsperrung der Straße wurde gegen 13.15 Uhr wieder aufgehoben. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 9000 Euro.

Titelfoto: Foto © LN

Mehr zum Thema Unfall: