Autofahrer lässt Radfahrer schwer verletzt zurück!

Münden (Aller) - Am Freitagabend kam es auf einer Landstraße zwischen Münden und Gerstenbüttel (Landkreis Gifhorn) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. Der Verursacher machte sich ohne zu helfen aus dem Staub!

Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort und ließ den Verletzten zurück. (Symbolbild)
Der Autofahrer flüchtete vom Unfallort und ließ den Verletzten zurück. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Gegen etwa 19.20 Uhr ereignete sich der Unfall auf der Landstraße 283. Wie die Polizei mitteilte, erfasste ein 36-jähriger Autofahrer einen 43-jährigen Fahrradfahrer, sodass dieser stürzte und sich schwer verletzte.

Der Verursacher flüchtete daraufhin vom Unfallort, ohne sich nach dem Wohlbefinden des Verunfallten zu erkundigen.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug mit frischen Unfallspuren sowie einem defekten Abblendlicht wenig später festgestellt werden.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Bei einer anschließenden Kontrolle des Fahrzeugführers gab dieser zu, einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Während des Gesprächs konnten die Polizeibeamten einen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille.

Gegen den 36-jährigen Mann werden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die L283 für etwa eine Stunde voll gesperrt. Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei unter der 05372 97330 zu melden.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Unfall: