Unfall mit vier Verletzten: Streifenwagen wendet auf Straße, dann kracht ein Renault hinein

Hanau - Beim Unfall zwischen einem Renault Scenic und einem Mercedes Vito der Polizei hat es am Nachmittag des gestrigen Montags in Hanau vier Verletzte gegeben.

Drei Insassen des Streifenwagens sowie die Fahrerin des Renault Scenic erlitten bei dem Zusammenstoß leicht Verletzungen.
Drei Insassen des Streifenwagens sowie die Fahrerin des Renault Scenic erlitten bei dem Zusammenstoß leicht Verletzungen.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Polizeisprecher waren die beiden Autos gegen 15 Uhr auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Hanauer Innenstadt unterwegs, als es in Höhe der August-Bebel-Straße zu dem Zusammenstoß kam.

Nach ersten Erkenntnissen war der Vito der Polizei gerade mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz. Beim Versuch auf der Straße zu wenden, um dann auf die Gegenfahrbahn zu fahren, ist es dann zu dem Unfall gekommen. Wie der Polizeisprecher weiter sagte, sei die genaue Unfallursache aber noch nicht abschließend geklärt.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 26 Jahre alte Fahrer des Mercedes und zwei weitere Insassen - eine 21-jährige Polizistin und ein 40 Jahre alter Kollege - leicht verletzt. Eine weitere, 25 Jahre alte Mitfahrerin blieb unverletzt. Auch die 27-jährige Fahrerin des Renaults erlitt leichte Verletzungen. Ein sieben Jahre alter Junge, der sich ebenfalls im Scenic befand, kam mit dem Schrecken davon.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. Bis 17.15 Uhr war die Aschaffenburger Straße in beiden Richtungen teilweise voll gesperrt.

Mögliche Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06181 9597-0 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: