Unfall mit zwei Toten stellte Polizei vor Rätsel: Beifahrerin ist endlich identifiziert

Büttelborn/Darmstadt - Ein tödlicher Unfall, der sich am Sonntag auf der Autobahn 67 in Südhessen ereignete, bereitet der Polizei Kopfzerbrechen: Eine junge Frau, die bei dem Crash starb, ist noch immer nicht identifiziert.

Das Auto krachte aus unbekannter Ursache in eine Baumgruppe neben der Autobahn.
Das Auto krachte aus unbekannter Ursache in eine Baumgruppe neben der Autobahn.  © 5vision.media

Ein 23 Jahre alter Mann war am frühen Sonntagmorgen mit einem Seat aus Frankfurt am Main kommenden auf der A67 bei Büttelborn unweit von Darmstadt unterwegs gewesen. Auf dem Beifahrersitz saß eine bis heute unbekannte Frau.

Das Auto des 23-Jährigen kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und krachte in eine Baumgruppe neben der Autobahn. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei tödlich verletzt.

"Das Fahrzeugwrack war nach dem Unfall durch umgestürztes Astwerk dermaßen verdeckt, dass es erst nach Sonnenaufgang durch einen Verkehrsteilnehmer entdeckt wurde", erklärte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!
Unfall Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!

Am Montag wandte sich die zuständige Polizeiautobahnstation Südhessen mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit.

Wer die unbekannte Beifahrerin identifizieren kann, soll sich unter der Telefonnummer 0615187560 bei den Beamten melden.

Nach Unfall auf der A67: Unbekannte Tote beschäftigt Polizei

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • hellbraune Haare
  • dunkelblauer Hoodie mit der Aufschrift "Pfungstädter".

Wie weiter mitgeteilt wurde, war der Aufdruck auf dem Hoodie der Beifahrerin "in altdeutscher Schreibweise" verfasst.

Zu den Hintergründen des tödlichen Unfalls auf der A67 wurden keine weiteren Erkenntnisse mitgeteilt.

Die Polizei hofft, dass die tote Beifahrerin durch Zeugenaussagen identifiziert werden kann.
Die Polizei hofft, dass die tote Beifahrerin durch Zeugenaussagen identifiziert werden kann.  © 5vision.media

Update, 16. Februar, 10.15 Uhr: Identität der Beifahrerin ist geklärt

Nach dem Unfall mit zwei Toten auf der Autobahn 67 in Südhessen ist nun auch die Identität der ums Leben gekommenen Beifahrerin geklärt.

Es handele sich um eine 24-Jährige aus Hanau, teilte die Polizei am Dienstag in Darmstadt mit. Bekannte der Frau hatten sich demnach bei der Polizei gemeldet.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Unfall: