Verunglücktes Wendemanöver: Mehrere Fahrzeuge kollidieren auf Landstraße - drei Verletzte

Mettmann - Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße in Mettmann (NRW) wurden drei Personen leicht verletzt. Das bestätigt die Polizei.

Bei der Kollision in Mettmann entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.
Bei der Kollision in Mettmann entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.  © Polizei Mettmann

Demnach sei es am Donnerstagnachmittag auf der Straße "Südring" zu der Kollision gekommen.

Laut Polizei war eine 52-Jährige gegen 15.50 Uhr mit ihrem VW Tiguan in Richtung Mettmann unterwegs gewesen, als sie nach eigenen Angaben aufgrund eines verkehrsbedingten Rückstaus ihr Fahrzeug mitten auf der Landstraße wenden wollte.

Allerdings übersah die Frau bei dem Manöver einen ihr entgegenkommenden Ford Kuga. Trotz Notbremsung konnte die 40-jährige Fahrerin den Ford nicht mehr rechtzeitig stoppen, und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Tiguan zudem in einen Mercedes-Benz geschleudert.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Sowohl die 52-jährige Haanerin als auch die 40-jährige Mettmannerin und ihre minderjährige Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden durch alarmierte Rettungskräfte vor Ort versorgt.

Darüber hinaus rechnet die Polizei mit einem entstandenen Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: