Vier Schwerverletzte! Autos krachen in Kurve frontal zusammen

Lastrup - Schwerer Unfall im Landkreis Cloppenburg! Am Freitagnachmittag sind bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen bei Lastrup vier Personen verletzt worden.

Bei dem Unfall im Landkreis Cloppenburg wurden vier Personen verletzt.
Bei dem Unfall im Landkreis Cloppenburg wurden vier Personen verletzt.  © Ludger Tebben/Nord-West-Media/dpa

Wie die Polizei am Abend mitteilte, fuhr ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Wagen die Wallstraße aus Richtung Lastrup entlang. In einer leichten Linkskurve stieß das Auto aus bislang noch ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Klein-Lastwagen zusammen.

Der 24-Jährige musste von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ein neun Jahre alter Junge, der mit an Bord war, wurde ebenfalls schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!
Unfall Fahrer (20) verliert Kontrolle, Auto überschlägt sich – Klinik!

Ein weiterer 19-jähriger Beifahrer sowie der Fahrer des Klein-Lkw wurden ebenfalls in Kliniken gebracht.

Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Wallstraße gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Ludger Tebben/Nord-West-Media/dpa

Mehr zum Thema Unfall: