Volvo-Fahrer rammt Suzuki von der Straße: Biker stirbt vor Ort an Verletzungen

Sprockhövel - Ein Auto hat in Sprockhövel bei Wuppertal einen Motorradfahrer erfasst. Der 58 Jahre alte Biker verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 58 Jahre alte Motorradfahrer erlag nach dem Frontalcrash noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Der 58 Jahre alte Motorradfahrer erlag nach dem Frontalcrash noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.  © Feuerwehr Sprockhövel

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der folgenschwere Unfall am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr auf der South-Kirkby-Straße.

Nach den ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein 79-jähriger Volvo-Fahrer aus Wuppertal, zu diesem Zeitpunkt mit seinem Wagen auf besagter Straße in Fahrtrichtung Hattingen nach links in die Hiddinghauser Straße abzubiegen.

Dabei übersah er die entgegenkommende Suzuki-Maschine mit dem 58-Jährigen. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Schock-Unfall im Norden: 23-Jährige (†) verliert Kontrolle – Auch ihr Hund stirbt
Unfall Schock-Unfall im Norden: 23-Jährige (†) verliert Kontrolle – Auch ihr Hund stirbt
Übler Unfall zur Mittagszeit: Mercedes-Benz und BMW krachen an Kreuzung zusammen
Unfall Übler Unfall zur Mittagszeit: Mercedes-Benz und BMW krachen an Kreuzung zusammen

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Motorradfahrer auf den harten Asphalt. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und verstarb kurz darauf noch an der Unfallstelle.

Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Motorrad und Auto müssen abgeschleppt werden

Der alarmierte Rettungshubschrauber landete zwar an der Unfallstelle, kam nicht mehr zum Einsatz.
Der alarmierte Rettungshubschrauber landete zwar an der Unfallstelle, kam nicht mehr zum Einsatz.  © Feuerwehr Sprockhövel

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich im Rahmen der Aufräumarbeiten um die Beseitigung der Wracks.

Die Feuerwehr Sprockhövel sicherte die Unfallstelle und die Landung des Rettungshubschraubers und stellte den Brandschutz sicher. Zudem kümmerten sich die Floriansjünger auch um die Betreuung der Fahrzeuginsassen.

Während des Einsatzes musste die Hiddinghauser Straße für den Verkehr gesperrt werden. Gegen 20.10 Uhr war der Einsatz für die 25 Kräfte der Feuerwehr beendet.

Volvo-Fahrer baut Unfall und steigt aus: Dann erfasst ihn ein Nissan
Unfall Volvo-Fahrer baut Unfall und steigt aus: Dann erfasst ihn ein Nissan
Mercedes erfasst Fußgängerin: 82-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen
Unfall Mercedes erfasst Fußgängerin: 82-Jährige erleidet schwere Kopfverletzungen

Parallel dazu wurde die Feuerwehr zu einer Ölspur gerufen. Eine zusätzlich alarmierte Löschgruppe streute diese von der Bahnhofstraße über Eickerstraße und Fänkenstraße bis zur Querspange mit Bindemitteln ab.

Diese wurden anschließend von der städtischen Kehrmaschine wieder aufgenommen. Hier war die Feuerwehr bis 22.10 Uhr im Einsatz.

Titelfoto: Feuerwehr Sprockhövel

Mehr zum Thema Unfall: