Von Ford erfasst: 75-Jährige nach Sturz gegen Wand schwer verletzt!

Derenburg - Im Blankenburger Ortsteil Derenburg (Landkreis Harz) kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/dpa

Nach Angaben des Polizeireviers Harz war ein 84-Jähriger aus Ilsenburg gegen 13.42 Uhr mit seinem Ford auf der Halberstädter Straße unterwegs.

Auf Höhe der Hausnummer 39 kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und geriet auf den dortigen Fußweg.

Hier erfasste er eine 75-jährige Fußgängerin, welche nach dem Zusammenstoß stürzte und gegen eine Hauswand stieß. Die Frau zog sich hierbei schwere Verletzungen zu.

Die Rentnerin wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus in Halle gebracht.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: