Vorfahrt missachtet: Rentnerin (79) bei Crash schwer verletzt!

Tangerhütte - Am Montagnachmittag kam es im Tangerhütter Ortsteil Birkhold (Landkreis Stendal) zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 79-Jährige schwer verletzt wurde.

Beide Wagen waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild)
Beide Wagen waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Nach Angaben des Polizeireviers Stendal war die Rentnerin mit ihrem Hyundai auf der Straße Waldfrieden von Tangerhütte in Richtung Scheeren unterwegs.

Zum selben Zeitpunkt befand sich ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Tangerhütter Straße und wollte auf der Kreuzung zur Straße Waldfrieden abbiegen. Hier übersah er jedoch die vorfahrtsberechtigte Hyundai-Fahrerin.

Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Hierbei wurde die ältere Dame schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: