VW kommt in Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei Frontalcrash

Oberlungwitz - Am Samstag wurden bei einem Unfall in Oberlungwitz (Landkreis Zwickau) zwei Personen verletzt.

Auf der Hofer Straße in Oberlungwitz sind am Samstag ein VW und ein Audi zusammengestoßen.
Auf der Hofer Straße in Oberlungwitz sind am Samstag ein VW und ein Audi zusammengestoßen.  © Andreas Kretschel

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall am späten Nachmittag auf der Hofer Straße.

Eine VW-Fahrerin (57) kam mit ihrem Polo aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Audi Q3 zusammen.

"Der 54-jährige Audi-Fahrer und die VW-Fahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und in das Krankenhaus Lichtenstein verbracht", so ein Sprecher der Polizeidirektion Zwickau.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Die beiden Autos mussten nach dem Crash abgeschleppt werden.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Unfall: