Fahrerin stirbt bei tödlichem Frontalcrash, 46-Jähriger schwer verletzt

Eibelstadt - Im Landkreis Würzburg ist am frühen Morgen des heutigen Montags eine 55 Jahre alte Autofahrerin bei einem Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen.

Der Wagen der 55-Jährigen war durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitplanke gehoben worden.
Der Wagen der 55-Jährigen war durch die Wucht des Aufpralls auf die Leitplanke gehoben worden.  © NEWS5/Höfig

Bei dem Unfall wurde außerdem ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt. Laut einem Sprecher der Polizei passierte das Ganze gegen 5.15 Uhr auf der B13 in Höhe Eibelstadt.

Dort war es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu dem frontalen Zusammenstoß des Wagens der 55-Jährigen mit dem Kleintransporter des 46 Jahre alten Mannes gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die Leitplanke gehoben. Die Fahrerin wurde bei dem Crash so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Mittlerweile hat die Polizeiinspektion Ochsenfurt die Ermittlungen aufgenommen. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung war die B13 an der Unfallstelle bis etwa 9 Uhr gesperrt.

Titelfoto: NEWS5/Höfig

Mehr zum Thema Unfall: