Zeugen retten Kind (10) aus brennendem Auto, zwei Menschen sterben

Osnabrück - Ein großes Unglück ereignete sich am Sonntagnachmittag auf einer Landstraße bei Osnabrück. Bei einem Autounfall kamen zwei Personen ums Leben. Ein 10-jähriges Kind wurde lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall in der Nähe von Osnabrück kamen zwei Menschen ums Leben.
Bei einem Unfall in der Nähe von Osnabrück kamen zwei Menschen ums Leben.  © Nord-West-Media TV/NWM-TV/dpa

Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte, kam es auf der Mindener Straße (L90) zu der Tragödie.

Gegen 16.30 Uhr kam ein E-Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und krachte anschließend in einen Baum am Fahrbahnrand.

Ersthelfer, die den Unfall beobachteten, eilten umgehend zum Wagen, um ein Kind zu befreien - und das obwohl das komplette Auto fast zeitgleich lichterloh in Flammen aufging. Das 10-jährige Kind wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Für Fahrer und Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarben noch am Unfallort. Etwa 50 Kräfte der Feuerwehr waren an der Unfallstelle im Einsatz. Auch etliche Seelsorger betreuten Zeugen, Angehörige und Einsatzkräfte.

Bis alle notwendigen Maßnahmen am Unglücksort abgeschlossen wurden, kann es noch dauern, melden die Beamten.

Titelfoto: Nord-West-Media TV/NWM-TV/dpa

Mehr zum Thema Unfall: