Zwei Schwerverletzte bei Frontal-Crash nahe Riedstadt-Goddelau

Riedstadt - Zwei Autos krachten frontal aufeinander, beide Fahrer wurden schwer verletzt - infolge des Crashs am heutigen Freitagnachmittag wurde die K156 bei Riedstadt-Goddelau in Südhessen für etwa drei Stunden voll gesperrt.

Zwei Autos krachte am Freitag auf der K156 bei Riedstadt-Goddelau frontal aufeinander - zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Zwei Autos krachte am Freitag auf der K156 bei Riedstadt-Goddelau frontal aufeinander - zwei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt.  © KEUTZTV-NEWS

Der verhängnisvolle Unfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 22 Jahre alter Mann aus Groß-Gerau mit einem Wagen aus Richtung Goddelau kommend auf der Kreisstraße in Richtung der B44 unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 36-Jähriger aus Griesheim mit einem Auto in entgegengesetzter Richtung auf der K156.

"Im Bereich zwischen der Römerstraße und der Bahnhofstraße kam es dann aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß", berichtete ein Sprecher weiter.

Schwerer Crash: Mercedes kommt von Straße ab und kracht in Tor
Unfall Schwerer Crash: Mercedes kommt von Straße ab und kracht in Tor

Der Crash muss bei hoher Geschwindigkeit erfolgt sein, Fotos von der Unfallstelle zeigen, dass beide Wagen jeweils massiv an der Front beschädigt wurden.

Beide Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der 22-Jährige wurde zudem in dem Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt und musste von Einsatzkräften befreit werden.

Schwerer Unfall bei Riedstadt-Goddelau führt zu Vollsperrung der K156

Aufgrund des Unfalls bei Riedstadt-Goddelau musste die K156 für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.
Aufgrund des Unfalls bei Riedstadt-Goddelau musste die K156 für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.  © KEUTZTV-NEWS

Der Rettungsdienst versorgte die beiden Verwundeten und brachte sie in nahe liegende Krankenhäuser. Die K156 wurde infolge des Crashs für circa drei Stunden voll gesperrt.

Eine Einschätzung zur Höhe des entstandenen Sachschadens durch die Polizei liegt noch nicht vor. Erkenntnisse zur Unfallursache haben die Beamten ebenfalls noch nicht, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sei ein Sachverständiger hinzugezogen worden, ergänzte der Sprecher.

Unfall auf Bundesstraße in Sachsen-Anhalt: Mini völlig zerstört
Unfall Unfall auf Bundesstraße in Sachsen-Anhalt: Mini völlig zerstört

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei auch Zeugen, welche den Ablauf des Unfalls bei Riedstadt-Goddelau beobachtet haben. Die Beamten der zuständigen Polizeistation Groß-Gerau sind unter der Telefonnummer 061521750 erreichbar.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS

Mehr zum Thema Unfall: